Skurrilio ist mal wieder auf Reisen

 

 

Einer alten Einladung  des Vaters ( mit Namen Kim Jong ILL ) von dem jetzigen ersten Mann

im Staate Nord-Krepiera ( Kim Jong Sick oder auch Kim Jong Un Hold ) folgend, flog uns eine Maschine der " Air Absurdistan " in die Hauptstadt  Plünn' Jan.

 

In unseren Ohren klang der Name, wie der eines Klamottenverkäufers auf dem Flohmarkt.

Um Platz zu schaffen für Reissäcke, hatten wir die ganze Bagage die sonst immer auf Reisen

um uns herumlungert, wie Wirtschaftsdelegation, Gewerkschafter, Sekretäre, Dolmetscher,

Kulturbeauftragte, Ping Pong Spieler, Leibköche, Vorkoster etc. ausgeladen.

 

Uns wurde nämlich geflüstert, das die Nordkrepierianer oder so ähnlich wenig zu beißen haben, ganz im Gegensatz zu den zwangsweise im Süden getrennt lebenden Südkapierianern.

 

Früher hieß das ganze Land Koriphäa, trennte sich aber aufgrund politischer Querelen in zwei Teile.

Zum Einen in Nordkrepiera und zum Anderen in  Südkapiera.

Den Menschen in dieser Grenzregion, die nicht genau wussten, wohin, nach oben oder nach unten, bot man Hilfestellung an, in dem man ihnen Thermometer in den Allerwertesten steckte. 

Bei Temperaturen über 38°C konnte man davon ausgehen, dass diese der Neuzeit entgegenfieberten, ( deshalb die erhöhte Temperatur ), und sie wurden in den Norden verfrachtet.

Bei Temperaturen unter 38°C dem entsprechend in den Süden.

Rein zufällig lag dieses Land Koriphäa auf dem 38. Breitengrad.( War das Buddha-gewollt ? )

So entstand diese Grenze........... .

 

Als wir ankamen auf dem Flugacker der Hauptstadt Plünn Jan mit unserem Langstreckenflieger A- 397-1/3 , hatten wir den Eindruck, dass wir trotz Einladung nicht ganz erwünscht waren. Auf den Gesichtern des großen Empfangskommitees lag ein kollektiver Mißbilligungsausdruck.

 

Aber als sie entdeckten, das unsere Reisebegleitung fast ausschließlich aus Reissäcken bestand, erhellten sich die Gesichter und wandelten sich zu einer kollektiven Grinsgrimasse.

( Nicht zu verwechseln mit dem Adelsgeschlecht der Grimassis in Monaco )

 

Flugs erreichten wie von Zauberhand diverse Gulaschkanonen den Flugacker, so dass nordkrepierianische Spitzenköche

( unter anderem       Jo Han Laf Her,

                        Al Fons Shu Bek,

                        Ho Rest Lich Ta,

                        Wit Zig Man und viele andere )

sich entfalten konnten und aus dem mitgebrachten Reis ein 3-Gänge Bio-Wellnes-Menü zauberten.

 

1.Gang: Reis gar gekocht für das Empfangskomitee

2.Gang: Reis warm gemacht für die Gäste

3.Gang: Kein Reis für's Volk

 

Dazu reichten sie frisch geerntetes Bio-Gras, durch "natürliche" Strahlung haltbar

gemacht, und eine Seetangsosse.

 

Unser König, Absurdus 1 3/4 , konnte dieses Mal an diesem Mahl nicht teilnehmen, denn wir hatten  zum Glück schlicht vergessen, ihn mitzunehmen. Das war aber auch gut so, denn der alte Sack hätte nur den Platz für einen Reissack blockiert, und wäre wie immer

in die wenigen noch vorhandenen Fettnäpfchen gelatscht, wo es doch in Nordkrepiera so wenig Fett gibt, und so ist der letzte Rest dann in unser Essen gelangt, so dass es dann doch noch

ein wenig geschmeckt hat.

 

Nach dem ausgiebigen Festmahl und dem anschließenden Latrinenbesuch überreichten

wir feierlich unsere persönlichen Gastgeschenke:

 

 

u.a. für den Präsidenten     Kim Jun Sick auch genannt Kim Jun Un Hold

                                       ein Tütchen Bio-Plutonium aus 

                                             FairTrade Handel

                               in eigenem Bio-Öko-Reaktor umweltschonend angereichert 

 

 

      und stellvertretend für's ganze Volk, auch die einfachen Heldinnen und Helden

      der Arbeit,

               

                       der Klofrau  Kim Pis Sing  eine WC-Ente süß-sauer,

   

      nicht zu verwechseln mit Pekingente ( die war uns zu teuer ).       

 

 

 

Natürlich vergaßen wir auch nicht all die anderen Leistungsträger der Gesellschaft dieses Landes am Rand der Mitte

 

irgendwie hatten wir das Gefühl, die heißen alle Kim mit irgendwas dahinter, hier ein paar Beispiele ,

die es alle Wert sind, hier genannt zu werden.........

 

Kim

Do-Ping                     der Sportminister

 

 Hau-Hin und Hau Tsu     die Leibwächter des Präsidenten

 

 Ku-Dung                    der Landwirtschaftsminister

 

 Ble-Hung                   fachübergreifender Minister für Umwelt+Krankheit

 

Hei Tsung                   koreanischer Wärmeberater

 

Kwol – Li -  und Bruder Fei - Hing      die Rennfahrer

 

Tsa – Tsi – Ki               Ernährungsberater der Milchwirtschaft

 

 

Shaf - An                   die Bildungsministerin  

 

Shaf -Ab                   die Bildungsministerin a.D.

 

Y – Tong                    der Bauminister

 

Bei – Fuss                  der Umwelt und Naturschutzminister oder Hundetrainer

 

Peng - Peng                der Wehrbeauftragte

 

Moin – Moin                 der Frühsportdezernent

 

Au –Wei- A                 der Spezialist für Schmerzhaftes und Überraschendes    

 

Bla – Bla                    der Minister für Telekommunikation

 

Lei - Stung                   der Arbeitsminister

 

No - Swung                   der Trägheitsapostel

 

Klim - Bim                     der Bruder Leichtsinn

 

Hei -  Lung                     der Arzt

 

Gra - Bung                    der Archäologe

 

Find - Ling                    der  Geologe

 

Gruen - Ling                  die Tänzerin

 

Lei - Ung                     der Pfandleiher

 

Bow - Ling                   der Kegelbruder

 

Keim - Ling                  der Gärtner

 

Pa - Rung                    der Standesbeamte

 

Bran - Dung                  der Strandräuber

 

Pre - Llung                  der Zechpreller

 

Smi - Rung                   der  Bestechliche

 

Bin - Dung                   der Skilehrer

 

Bal - Lung                   der Verkehrspolizist

 

Smei - Ling                 die Kabarretistin

 

Bis - Tum                   der Glaubensbeauftragte

 

Pu - Ding                   der Küchenchef

 

Lu - Ping                   der Drehfreudige

 

La - Dung                  der Packetdienstler

 

Dum - Dum                der Geschossmeister/ oder der Sonderschüler 

 

Shop - Ping                der Kaufsüchtige

 

Pier - Sing                 der Ohrstecher

 

Kle - Rung                 der Abwässerreiniger

 

Na - Rung                 der Tafelbetreiber

 

Pis - Sing                  die Klofrau  (Sanitärraumreinigungsfachkraft)

 

Broi - Nung                der Sonnenstudiobesitzer

 

Fie - Ling                  das  Sensibelchen

 

Kuer - Tsung              die Jobcenterangestellte

 

Hand - Lung               der Handlanger

 

Hoi - Tung                 der Fellabzieher

 

Bei - Tsung                der Gerber

 

Rei - Tsung                der von Gerbsäure Geschädigte

 

Shei - Dung                der Zuständige für Trennungsfragen

 

Stoe - Rung                der Fernsehmechaniker

 

Til - Gung                  der Kreditnehmer

 

An - Lei - Tung           der Lehrer/ Ausbilder

 

Mel - Dung                 der Nachrichtensprecher

 

Wii - Soo                   der Unwissende

 

Tsing - Bum                der Karnevalist

 

Kim - Sala - Bim          der Zauberer

 

Ro - Ling                   der Ungeschliffene, oder der Gewalttäter

 

Kil - Ling                   der Auftragsmörder

 

Bil - Dung                   der Lehrbeauftragte

 

Trau - Ring                 der Trauzeuge

 

Kim - Un  - Sin            der Regierungssprecher

 

Zie - Hung                  die Lottofee

 

Kueh - Lung                 der Kältetechniker

 

Wal - Lung                  die Frau in den Wechseljahren

 

Quit - Tung                 der Buchhalter, oder dem es an das Leder geht

 

Wahn - Sin                 der Überkandidelte  

 

Un - Mut

    +         =     Zwillinge

Lang - Mut 

 

Mah - Nung                 der öfters auf der Matte steht

 

Stai - Ling                  der Frisör  oder  der Klamottist (Schneider)

 

Dril - Ling                  die Hebamme

 

Nachdem uns die Gastgeschenke aus den Händen gerissen worden waren, und uns nach dem Essen und dem Latrinenbesuch unendliches Heimweh packte, hatten wir doch König Absurdus zu Hause vergessen,

und außerdem das Gästehaus gerade renoviert wurde und wir keine Schlafsäcke dabei hatten, flog uns unser Air Absurdistan Flugkapitän, sobald die nordkrepierianischen Flickschuster die Schlaglöcher auf der Start- und Landebahn notdürftig verfüllt hatten, auf schnellstem Wege in unser so sehr vermißtes Absurdistan....

 

Und so landeten wir glücklich und zufrieden wieder in der Normalität, schrieben unseren Reisebericht

für  unseren König Absurdus, der total überrascht war, weil er gar nicht gemerkt hat, dass wir weg waren, womit bewiesen ist, dass Könige überflüssig sind, und nur dazu da sind, den Tourismus

anzukurbeln.......

Wenn der das wüsste........?!  Ein Glück, dass er nur über einen extrem niedrigen Pfiffigkeitspegel

verfügt, und an einer ( erworbenen ) Lese-Schreibschwäche nicht leidet, weil er es eh' nicht weiss.

Seinen Job macht er trotzdem gut.......Er ist immer da, auch wenn er nicht gebraucht wird.

 

Genug der Lobhudelei, kommen wir wieder zur Wahrheit, oder was dafür gehalten wird oder auch nicht,

oder wie auch immer

 

Der Reisebericht läßt sich unter   www.skurrilio.de   nicht herunterladen.

 

Es grüßt  der nun nicht mehr reisende

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben