Skurrilio hat etwas entdeckt, da fehlen ihm glatt die Worte........

 

 

deshalb hier ohne Kommentar.........

 

viel Spaß .......

 

 

 

(Limerick von Ron Rubin)

 

 

 

 

natürlich ist das ein Bild von Skurrilio

 

er ist sprachlos, und staunt über sich selbst.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ein Hühnerhaufen

in einem Kuhhandel

Schweinkram oder Eseleien beschließt,

ist das meist nicht das Gelbe vom Ei,

sondern Hühnerkacke

und außer Gegacker, Gekrähe, Geblöke, und Geschnatter

kommt nichts außer Mist dabei heraus.

 

 

 

 

Um menschlichen  Fleischfressern die Möglichkeit zu geben, ihre Vitamine- und Mineralien,

die man sonst nur über pflanzliche Nahrung bekommt, zu sich zu nehmen, weshalb tierische

Fleischfresser zuerst an den Mägen der geschlagenen Tiere fressen, bieten wir ihnen mit diesem

Vorschlag die Möglichkeit tierisches und pflanzliches gleichzeitig zu sich zu nehmen....

 

Karnickelkraut

Gänseblümchen

Löwenzahn

Entenflott

Schafgarbe

Vogelbeere

Schachtelhalm ( Alte Schachtel )

Schwalbennester

Pferdeäpfel

Kuhfladen

Kaninchenkötel

Bisongras

Spatzendreck

Vogelmiere

Bienenstich

Katzenminze

 

 

 

Holländischen Blumenzüchtern ist es gelungen eine

Dahliensorte in den Farben schwarz, rot gold

 zu züchten : Die Pegidahlie

 

 

 

 

Wenn zwei Ertrinkende sich aneinander klammern, und einer ist für den Himmel bestimmt,

und der Andere für die Hölle, dann gibt es ein Problem

 

 

 

 

Wo ein Mensch ist, gibt es Ärger

( Rex Stout Schriftsteller USA )

 

 

 

Wenn bei Sportveranstaltungen, oder Plänen dazu

von gewissen " Umschlägen " die Rede ist,

dann sind da nicht die ( kalten ) Umschläge bei Sportverletzungen gemeint.

 

 

 

Wenn schon von "Umschlägen" die Rede ist, 

bekommt die Formulierung :

" inhaltlich haben sie da sicher Recht "

eine ganz neue Bedeutung

 

 

Wenn man ein Mädchen anbaggert, 

und sich dann förmlich an ihr festsaugt,

ist man dann ein Saugbagger ?!

 

 

Neueigkeiten  bei der Müllabfuhr:

In Zunkunft gibt es nur noch drei Mülltonnen

- eine kleine für den kleinen Mist

- eine mittlere für den großen Mist

- den größten für den geistigen Dünnschiss 

 

 

 

Wenn man eine graue Maus mit einem Mauerblümchen „kreuzt“,

entsteht  ein Mauermäuschen oder ein graues Blümchen,

und wäre die erste Verbindung einer Pflanze mit einem Tier.

 

 

 

Man sagt : " Zeit ist Geld ".  

Wenn dem so sei, könnten Arme, die eher Zeit haben, Zeit abgeben an Reiche,

die dadurch Zeit für " Muße " bekommen, dafür den Armen Geld geben,

die dafür sich dann etwas zu Beißen und zu Trinken kaufen können.

Das ist Solidaridät pur. 

 

 

 

 

Ein " Wilhelmshaven "  machen, bedeutet nicht einen neuen Hafen für " Willem " zu basteln,

sondern  vom Steuerzahler bezahltes " Scheißebauen " auf höchsten Niveau

 

 

 

 

 

Wenn jemand um die Welt fliegt, ist er dann automatisch ein Umweltaktivist ?

 

 

 

 

Wenn man den Himmel auf Erden schafft,

und nicht mehr an die Himmelspforte klopfen muss,

dann wird aus Petrus ein Hartz4ler

 

 

 

 

Frauen tragen nur deshalb hohe Absätze bzw. Stöckelschuhe mit  Metallabsätze, damit sie

hören können, dass es sie noch gibt

Aus dem gleichen Grund haben sie beim Sitzen oder Stehen das Handy am Ohr

 

 

Zur Schadensdokumentation braucht man heutzutage Unterwasserkameras

mit Scheinwerfer

 

 

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute.

Seht euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben

( George Bernard Shaw )

 

 

Es gibt das Jobcenter für nicht vorhandene Arbeit

und

das Jobzentner für schlechtbezahlte Schwerstarbeit 

 

 

 

Wer zu tief in's Glas schaut, übt vielleicht nur den Tunnelblick, ist möglicherweise nur kurzsichtig,

will vielleicht nur Sachen auf den Grund gehen oder sucht vielleicht nur einen Landeplatz

auf den Boden der Tatsachen

 

 

 

Jäger wollen eigentlich keine Füchse schießen, sondern den Fuchsbandwurm.

Der aber versteckt sich feige im Fuchs. 

Also muss der Jäger, um diesen Schädling zu beseitigen, den Fuchs schießen, auch wenn ihm 

das äußerst zu Herzen geht

 

 

 

Die Daily Soap "Tödliche Liebe" auf Last Channel in Absurdi TV wird eingestellt,

wegen Mangel an Schauspielern

 

 

Wenn der Flughafen Berlin wie  geplant rückwirkend 2011

eröffnet wird, fliegen dort Geisterflugzeuge mit Geisterpiloten

 

 

Absurdistan, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten

 

 

Der "preisgekrönteste" Wein Absurdistans

im Jahre 2012, ist der "Rote Schlawiner"

 

 

 

 

Offener Brief an „Oppa the Elend on Tour”

 Hallo Oppa,

 

das wir erst jetzt auf die Beschreibung Deiner beschwerlichen Reise

zu uns nach Absurdistan, antworten können, liegt daran, dass wir

selbst auf einer langen, anstrengenden Reise, ohne Handy, ohne I-Pad

und sonstige Utensilien des modernen Lebens waren, auf der Suche

nach dem Ursprung von Amors Pfeilen.

 

Uns ist immer noch rätselhaft, warum wir nicht das Ziel, sondern 50 Meter

daneben eine Dame getroffen haben, auch wenn sie uns bis heute noch dankbar dafür ist.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Reise führte uns in viele Gestaden dieses  unseres

 

 

 

                    

                 ??? Globusses..Klobusses…???

                  (um Korrektur wird gebeten)

 

( zugegebener Maßen sehr sehr frei  nach dem großen Pfälzer Philosophen H. Kohl )

 

Wir dachten uns, dass Amor vielleicht Dartpfeile benutzte, die man bekanntlich

nicht verschießen, aber sehr gut unsichtbar mit sich führen kann.

Es ist schließlich lästig und unhandlich einen Bogen und einen Köcher mit Pfeilen

dabei zu haben.

 

So landeten wir während unserer Recherchen u.a.

 

in Dartmouth Victoria  Australien

 

in Dartmouth Nova Scotia Kanada

 

in Dartmouth Massachusetts USA

 

in Dartmouth Kansas USA

 

 

und  letztendlich bei George Legge 10th Earl of Dartmouth in Devon in England.

 

 

Ein Interview mit ihm brachte uns auch nicht weiter.

 

Aber als wir mit traurigen Mienen, hängenden Schultern und schleppenden Schrittes durch das Portal sein Anwesen verließen, winkte uns der Gärtner zu sich heran.

Er hatte wohl gespürt, dass wir nicht zu Potte gekommen waren, und fragte uns nach dem Grunde unserer Traurigkeit. Wir erklärten ihm unser Anliegen, worauf ein wissendes Lächeln über sein Gesicht huschte.

 

Er wies uns auf eine etwas abseits gelegene alte Kapelle,

und sagte: „...gehet dort hinein, und Ihr werdet links vom Altar eine kleine Pforte sehen.

             Öffnet sie, tretet ein und rufet  ..HALLO, IST DA JEMAND?..,

             und eine Stimme wird Euch antworten.......

             die Stimme des 3th Earl of Dartmouth“

 

 

Wie der Gärtner uns gesagt, begaben wir uns in die Kapelle, öffneten die kleine Pforte, traten ein, und riefen, wie uns geheißen.

Und es antwortete, wie aus einer Gruft hallend: „ Hast’ mal ne Maak?, Wer seid Ihr, warum seid Ihr hier, und warum stört Ihr mein wohlverdientes Mittagsschläfchen ?“

Er nahm auch Euros, und wir erklärten ihm den Sinn unseres Daseins, baten um ein posthumes Interview, dass er uns dann auch gewährte.

Auch er wusste unsere Frage nicht zu beantworten, und erklärte uns durch einen

 

ganz banalen Pfeil  ( oder war es ein Bananenpfeil? )

 

aus dem Leben geschieden zu sein.

 

Zwar gab es zu der Zeit bereits Feuerwaffen, aber Lärmendes über 60 Dezibel war aus gesundheitlichen Gründen am Hofe verpönt, damit es nicht zu den ohnehin reichlich vorhandenen physischen und psychischen Defekten, auch noch zu Knallschäden kommt.

Viele hatten und haben die aber auch schon ohne Schuss.  

Wir schüttelten dankbar seine Knochen,, ließen uns den Euro quittieren und zogen um eine Erfahrung reicher, aber erfolglos von dannen..........

 

Es grüsst Dich

 

 

 

P.S.  Wir haben beschlossen, Deinen selbst gewählten Namen Gruftnix,

       in der Volksgruppe der IXEN aufzunehmen unter

       Gruftnix     der „Highländer“        der Unsterbliche  

 

 

 

 

 

Es ist in Berlin vielleicht gestattet, zu einer Polizistin " Bulette " zu sagen;

sie möge vielleicht mit einem Schmunzeln darauf reagieren,

aber wehe : sage niemals   "Frikadelle "

 

 

 

 

 

 

 

Bergmannstradition

 

Mein Ururgroßvater war im Pütt                               Mein Ururgroßvater starb an Staublunge

Mein Urgroßvater war im Pütt                                      Mein Urgroßvater starb an Staublunge

Mein Großvater war im Pütt                                           Mein Großvater starb an Staublunge

Mein Vater war im Pütt                                                  Mein Vater starb an Staublunge 

Ich war im Pütt                                                            Ich werde an Staublunge sterben

 

und mein Sohn wird im Pütt sein und ........................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neueste Forschungen bezüglich offener Fragen im Alten Testament

brachten erstaunliches zu Tage       

 

 

Es begab sich im Jahre des Herrn irgendwann, dass Abraham die Stadt Sodom wegen widriger Umstände verlassen musste und in einer Karawane

mit einigen Anderen gen Nirgendwo reiste,

auf ein besseres Leben hoffend.

 

In seinem Gefolge waren auch sein Neffe Lot und dessen Frau,

zu der Gott sprach, sie möge sich nicht umdrehen.

                                                         

Sich dessen bewusst, blieb Lot kurz stehen,

wohl wissend, dass sie als seine ihn liebende

aber auch neugierige Frau wissen wollte warum....

 

Worauf sie zur Salzsäule erstarrte.......   

 

An dieser Stelle hakt die neueste Forschung ein........

 

 

Warum ???

 

 

.......musste er mal.... ?         

......wollte er sich vielleicht nur eine Zigarrette oder Joint drehen..... ?

........wollte er sich einen Schluck aus dem Flachmann genehmigen.... ?

oder ???

 

wollte er sie los werden, weil ihm zwei Frauen zuviel wurden 

seine Schwester " Milka "

(sie hieß wirklich so!)

 und seine Frau...?

 

Milka war, wie im  Alten Testament überliefert, sehr schön, weshalb die Männer der Gegend schon seinerzeit

sangen: " Milka, die zarteste Versuchung, seit........."  

 

Was  später von einem bekannten Schokoladenhersteller übernommen wurde, ohne sich um die Urheberrechte zu scheren.

            Auch die GEMA geht leer aus............................ 

 

 

Soweit der neueste Stand der altestamentarischen Bibelforschung

Skurrilio hält Sie/ Euch weiter auf dem Laufenden    

 

 

 

Eine Umfrage des Demoskomischen Institut Manchensbach brachte folgendes Ergebnis

 

Schwarzwildjäger sind eher CDU- Wähler

während Rotwildjäger eher der SPD zuneigen 

 

 

 

Jägerlatein wird meistens erzählt von

" Rotgesichtigen ", " Grünberockten ", " Grünschnäbeligen ",

" Schwarz-Wählenden ", " Jagdscheinfrischlingen "

" Die noch grün hinter den Ohren sind "

selbst, wenn sie blau sind

 

 

 

Auch ein nicht emanzipationsfreudiger, eigenwilliger Parlamentarier seufzt manchmal:

" Lieber Emanzen als Hofschranzen "

 

 

 

 

 

In Zukunft muss man bis zu fünf Jahre nach seinem Ableben in die Rentenkasse einzahlen,

um anschließend nichts zu bekommen

es grüßt der Riester

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu auf dem Markt !

 

 

In der letzten Ausgabe der Apotheken-Umschau vom Januar 2013

stand folgender Artikel :

 

Neue Therapieansätze für verhaltensauffällige Politiker, die dadurch auffallen, dass sie bei bestimmten Fragen

anfangen zu stottern, anfangen Binsenwahrheiten zu verkünden, woran sie anscheinend selbst glauben, oder die

Bürger mitnehmen wollen, ohne zu sagen womit ( Strassenbahn, Eisenbahn, Taxi, zu Fuss oder Kreuzfahrtschiff ??? )

wohin ?, warum ? etc. .......

Was unseres Erachtens den Straftatsbestand der Freiheitsberaubung ( Kidnapping ) darstellt.

Diese Politiker kommen in dafür extra konzipierte " Anstalten " , um zu vermeiden, dass sie eines Tages

wirklich verhaltensgestört sind.

( Guttenberg / Wulffsyndrom ) !!!

 

 

 

 

Wer in dem grauen Alltag

die Welt in rosa Farben sieht

rot vor Wut und gelb vor Neid

das Blaue vom Himmel herunterlügt

die lila Milkakuh

und Pinkfloyd liebt

kann nur ein farbenfroher Mensch sein 

 

 

 

 

Hinter Riester ein Rentner

er geht, ja schon rennt er

er greift ihn am Kragen

er will ihn was fragen

doch der Riester sagt nur:

"Ätsch, es gibt keinen Cent mehr"

 

 

 

Einst tat er rauchen

ein Pfeiffchen gern schmauchen

doch tat ihn das schlauchen

er konnt' nur noch krauchen

zu nichts mehr zu gebrauchen

um dann sein Leben auszuhauchen 

 

 

 

Eine junge Frau aus Bremen behauptet,

seitdem ich Skurrilio kennengelernt habe,

bin ich immmer mehr der Meinung, dass ich verblöde.

Ein größeres Kompliment gibt es in Absurdistan nicht.

 

 

 

Viele Wissenschaftler sind der Meinung,

dass der Mensch eine Fehlkonstruktion ist,

die von der Natur über kurz oder lang wieder ausgelöscht wird.

Naja........7 Milliarden........!!!

Andere Wissenschaftler sind der Meinung,

dass der Mensch sogar zu blöde ist um ausgerottet werden zu können. 

Wie bei der Hydra eine Potenzierung der Blödheit

 

 

 

 

Wozu ist  "Schwarz-Gelb" heute noch gut ?

Um unseren Kindern erklären zu können, wie eine Wespe ausieht ! 

 

 

 

 Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben,

dass seitdem es Weichspüler gibt,

weibliche Teenager wesentlich weniger kratzbürstig sind 

 

 

 

Es gibt erwiesenermaßen einen ursächlichen Zusammenhang

zwischen dem Sauerkrautkonsum

und der Parteizugehörigkeit

 

 

sehr frei nach Martin Luther King

"I have a dream" is out

"I have a spleen"

 

 

Sachspende für "Proleten"

der Prollilolly 

 

 

Trost für gehörnte Ehemänner:

ein Nebenbuhler in Kitzbühl

ist ein Kitschbühler                                           

 

 

 

                                                     Fastenmahl für Neureiche „nur Kaviar“ 

 

               

 

 

                   Otto I. 2.Febr. 962

                   Gründer des heiligen römischen Reiches deutscher Nation

              

                  Otto II. 22.Juli 1948

 

                   Gründer des heiligen komischen Reiches ostfriesischer          

                  Nation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 AugustChristmas

Stille Nacht, ertragreiche Nacht,

Özil geht, Werder lacht,

denn er hat ordentlich Knete gebracht,

trotzdem eine Welle der Entrüstung entfacht,

denn was hat er dann gemacht?

er hat mit den Fans sich verkracht.

 

 

" Wir versuchen plakatologisch, eine Annäherung an die Realitäten des fiktiven Daseins zu finden "

 

 

 

" ...auf ausdrücklich nicht geäußerten Wunsch "

 

 

 

Ernste Humoristen fordern Verbot von Fahrstühlen.

Ihr Motto : " ....dem Treppenwitz eine Chance "

 

 

 

" Wer Dreck am Stecken hat, werfe die erste Tomate..."

 

 

 

" .... der akustische Blickwinkel"

 

 

 

 

" ...wie soll man einen kühlen Kopf bewahren, wenn man gleichzeitig heiße Debatten führt? "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unseren Bremerhavener Brüdern und Schwestern rufen wir zu:

 

Nach Vorne werfet Euren Blick,

verharret nicht im Nordseeschlick.

Nach vorne werfet Euren Blick,

es naht das nächste Missgeschick.

Nach Vorne werfet Eure Blicke,

es kommt demnächst noch ganz, ganz Dicke.

Und sei die Lage auch verworr’n,

so schauet nicht zurück im Zorn,

das Elend immer kommt von Vorn'.

Und ist der "Schlick" auch noch so schwarz,

Ihr verdankt’s dem Herrn Hartz

 

 

 

 

               

 

 

 

                          

 

 

 

 

 

Nach oben