Hallo liebe Skurrilio-Freunde,

 

heute wollen wir Ihnen/ Euch Absurdistans Hauptstadt "Skurrilia" vorstellen und Ihnen/ Euch auch eine genaue Anfahrtsbeschreibung geben, wir freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch.

 

 

 

Absurdistan besteht aus mehreren Teilrepubliken, eine Monarchistisch- kapitalitische Republik. Steuern werden nicht erhoben, Kosten werden vom Tourismus getragen. Touristen werden hier so abgezockt, dass sie es gar nicht merken. Touristen sind deshalb hier sehr gern gesehene Gäste.

 

 

Die Grenzen des Landes sind hier flexibel.

{C}·         {C}Im Osten begrenzt, durch die Inselgruppe der Skurrilen, mit der Hauptstadt Skurrilsk.

{C}·         {C}Im Norden eine Abgeschlossenheit durch die Plural-Gebirgskette.

{C}·         {C}Im Süden bilden Wanderdühnen eine beinahe feste Grenze. Je nach Wind verändert sich der Grenzverlauf, ohne das anliegende Gebiete dieses überhaupt bemerken.

{C}·         {C}Im Westen nichts neues.

 

Die anliegenden Randgruppen wissen eigentlich gar nicht, dass sie Randgruppen sind. Sie bilden nur eine Parallele zu der uns bekannten Welt.

 

 

 

Entdeckt wurde das Land kürzlich vor Jahrhunderten durch den Entdeckungsreisenden Pfau W. Polo, der jüngere Bruder Marco Polos, im Auftrag des Vatikans, dessen Missionierungseifer mangels Masse auf Eis gelegt war.

 

 

 

Nach einer kurzen Blütezeit, versank das Land in der Vergessenheit, kam jedoch durch die kleine Völkerwanderung wieder ins Bewusstsein der Weltöffentlichkeit, soweit vorhanden.

 

 

 

 

Anreisebeschreibung

Wenn man von Norden kommend, das Land in west-östliche Richtung durchquert, kommt man alsbald auf die Hochebene von Drogistan, mit seinen blühenden Mohnfeldern - hauptsächlich für den Export aber auch für den berühmten Mohnsirup "Mohnika" (auch ein beliebter Mädchenname), gedacht.

Dann links, rechts, hoch und runter, schon ist man an der BAB 3,5. Nach 20cm Autobahnfahrt, links-oben abbiegen und der Gegenfahrbahn folgen. Anschließend am Bus der Linie 007 einklinken und 2,5 Haltestellen ziehen lassen. Bei Vollmond geht es etwas schneller als durch den Wald.

 

Dann befinden Sie sich direkt vor den Toren Skurillias. Folgen Sie nun der flexiblen Grenze ein kleines Stück Brot und finden nach einer kleinen Kollekte, Eintritt in Skurillia. Die Polizei in Skurillia erhebt eine Daseinsberechtigungsgebühr in Höhe von 1000 Drollis. Bei gutem Benehmen - was immer das sein mag - wird der Betrag zurück erstattet. Gewechselt werden kann an jeder Hausbank. Der Wechselkurs ist beliebig.

 

Wenn Sie es bis hierhin geschafft haben, herzlich Willkommen in Skurillia!

 

 

Skurril, skurriler, Skurrilio...

Herzlich Willkommen in Skurrilia, der Hauptstadt von Absurdistan, dem Land der grenzenlosen Ideen.

Hier treffen sich Menschen, die um die Ecke denken, kreativ und  interessiert an komplexen, teilweise politisch angehauchten Themen sind. Wir verrenken uns den Kopf an aktuellen Themen und nehmen diese nicht immer ganz ernst gemeint unter die Lupe. Wir decken die Wahrheit auf, selbst wenn es sie nicht gibt.

Was Sie hier sehen, sehen Sie nirgendwo anders. Schlagfertig, frisch und frech.

Irgendwie anders,... irgendwie Absurd!

 

 

Es gibt soooo viieeel über Absurdistan zu berichten, dass wir dieses nur in kleinen Häppchen unseren geneigten Webfans antun möchten. Sie sind daher gezwungen, völlig freiwillig hier öfters vorbei zu schauen und an den Neuigkeiten zu "partyzipieren"

 

Viele skurrile Grüße

 

Ihr/ Euer Skurrilio

 

 

Nach oben